Wir spenden an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Wir spenden an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Die besinnliche Zeit des Jahres ist angebrochen, und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Die Weihnachtszeit erinnert uns an die Wichtigkeit von Sicherheit und Gesundheit – Werte, die uns in der Medizin täglich begleiten.
Darum spenden wir in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von 10.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.
Wir schätzen Ihre Treue und die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in das kommende Jahr.

Die Arbeit dieses Verbandes im Dienst schwerkranker Kinder und ihrer Familien berührt uns zutiefst. Als Arzneimittelhersteller für Diagnostik und Therapie in der Nuklearmedizin, insbesondere in der Krebsdiagnostik, sind wir uns der Verantwortung gegenüber denjenigen bewusst, die besonders auf Hilfe angewiesen sind. Als Unternehmen, dass sich dem Wohl der Patienten und der Verbesserung der Lebensqualität verschrieben hat, ist es uns ein Anliegen, auch über die Bereiche der Medizin hinaus einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Wir sind davon überzeugt, dass das öffentliche Bewusstsein für Themen wie die Betreuung schwerkranker Kinder gestärkt werden sollte, um Solidarität und Mitgefühl zu fördern. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, den Familien in schweren Zeiten Trost und Unterstützung zu schenken.

Ähnliche Beiträge

ROTOP Pharmaka begrüßt Staatsminister Dirk Panter

09.01.2026|

09. Januar 2026 - ROTOP Pharmaka begrüßte Staatsminister Dirk Panter anlässlich des Radiopharmazie Thementags in der Region. Der Austausch betonte die Bedeutung moderner Radiopharmazie für die Krebsmedizin sowie ROTOPs Beitrag mit Diagnostik, Patientendosen und CDMO Leistungen, insbesondere im Bereich theranostischer Konzepte.

25 Jahre ROTOP: Ein Jubiläum mit Blick nach vorn

21.11.2025|

21. November 2025 - ROTOP Pharmaka feiert 25 Jahre und startet zugleich die größte Wachstumsinitiative der Unternehmensgeschichte: Mit einem zweistelligen Millioneninvestment baut ROTOP die Produktions und Entwicklungskapazitäten in Dresden Rossendorf deutlich aus. Geplant sind zwei neue, hochautomatisierte Fabriken für diagnostische und therapeutische Radiopharmaka, die ab 2028 schrittweise in Betrieb gehen.

Nach oben