Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Unterstützung für die Konten- und Rechnungsklärung
  • Verbuchung der Bank sowie die Überwachung des Mahnwesens
  • Unterstützung im Bereich Fördermittelmanagement (Mitwirkung bei der Erstellung von Fördermittelabrufen sowie Verwendungsnachweisen)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Gehaltsabrechnungen
  • Durchführung des monatlichen Melde- und Bescheinigungswesen
  • Korrespondenz mit Institutionen (Krankenkassen, Minijobzentrale, sonstige Behörden)
  • Pflege von Stammdaten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Selbstorganisiertes, methodisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office), Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement

Ihre Chance

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einen interessanten und motivierenden Arbeitsumfeld
  • Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen z. Hd. Lisa Hoffmann ausschließlich per E-Mail an unsere Personalabteilung: bewerbung@rotop-pharmaka.de