Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Unterstützung für die Konten- und Rechnungsklärung
- Verbuchung der Bank sowie die Überwachung des Mahnwesens
- Unterstützung im Bereich Fördermittelmanagement (Mitwirkung bei der Erstellung von Fördermittelabrufen sowie Verwendungsnachweisen)
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Gehaltsabrechnungen
- Durchführung des monatlichen Melde- und Bescheinigungswesen
- Korrespondenz mit Institutionen (Krankenkassen, Minijobzentrale, sonstige Behörden)
- Pflege von Stammdaten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Selbstorganisiertes, methodisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office), Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
- Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement
Ihre Chance
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einen interessanten und motivierenden Arbeitsumfeld
- Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen z. Hd. Lisa Hoffmann ausschließlich per E-Mail an unsere Personalabteilung: bewerbung@rotop-pharmaka.de