Sächsischer Landtagsabgeordneter Thomas Schmidt zu Besuch bei ROTOP

Sächsischer Landtagsabgeordneter Thomas Schmidt zu Besuch bei ROTOP

Ein Wiedersehen mit einem langjährigen Wegbegleiter: Wir haben uns sehr gefreut, Thomas Schmidt erneut bei ROTOP Pharmaka GmbH begrüßen zu dürfen. Heute ist er Abgeordneter im Sächsischen Landtag und Mitglied des Europäischen Ausschusses der Regionen.

Von 2018 bis zur feierlichen Einweihung im Juni 2020 begleitete und unterstützte er den Aufbau unserer Radiopharmacy. Aus dieser frühen Zusammenarbeit ist eine vertrauensvolle Verbindung entstanden, die bis heute besteht.

Bei seinem Besuch konnte sich Thomas Schmidt persönlich ein Bild von der Entwicklung unserer Radiopharmacy in den vergangenen Jahren machen. Im Mittelpunkt des Austauschs standen zudem die aktuellen Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Radiopharmazie und Nuklearmedizin sowie die Frage, wie auf europäischer Ebene die Rahmenbedingungen für innovative Diagnostik- und Therapieansätze – insbesondere für Krebspatientinnen und Krebspatienten – weiter verbessert werden können.

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die Radiopharmacy seit ihrer Einweihung weiterentwickelt hat. ROTOP steht für Kompetenz, Innovationskraft und wichtige Zukunftsimpulse aus Sachsen. Fortschritte in der Radiopharmazie bedeuten vor allem bessere diagnostische und therapeutische Möglichkeiten für Patientinnen und Patienten. Deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Interessen der Branche weiterhin zu begleiten und ihre Anliegen auch auf europäischer Ebene einzubringen“, so Thomas Schmidt.

Herzlichen Dank für den Besuch, die langjährige Verbundenheit und den offenen Austausch. Wir freuen uns darauf, den Dialog auch künftig fortzusetzen.

Ähnliche Beiträge

Sächsischer Landtagsabgeordneter Thomas Schmidt zu Besuch bei ROTOP

07.08.2026|

7. August 2026 - Ein Wiedersehen mit einem langjährigen Wegbegleiter: Der sächsische Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt besuchte unsere Radiopharmacy und informierte sich über ihre Entwicklung seit der Einweihung im Jahr 2020. Im Mittelpunkt des Austauschs standen die Zukunft der Radiopharmazie und Nuklearmedizin sowie die europäischen Rahmenbedingungen für innovative Diagnostik- und Therapieansätze.

ROTOP erhält Baugenehmigung für neue radiopharmazeutische Produktionsanlage in Dresden

27.04.2026|

27. April 2026 - Die ROTOP Pharmaka GmbH hat die Baugenehmigung für den Bau einer neuen radiopharmazeutischen Produktionsanlage in Dresden erhalten. Damit erreicht das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein in seiner Wachstumsstrategie und stärkt seine Position als etablierter Partner für Radiopharmazeutika in Europa.

Neuer CFO bei ROTOP – Dr. Michael Peterseim

13.03.2026|

13. März 2026 - Wir freuen uns, Dr. Michael Peterseim als neuen Chief Financial Officer (CFO), kaufmännischer Geschäftsführer, bei ROTOP willkommen zu heißen. Dr. Peterseim bringt langjährige Erfahrung in der Finanzführung mit und hat Unternehmen erfolgreich durch Veränderungsprozesse begleitet.

Nach oben